Bereit seit vielen Jahren gibt es in Karthaus den “lebendigen Adventskalender”, an dem sich auch das Stadtteilbüro Jahr für Jahr gerne beteiligt. Am gestrigen Abend wurde am Stadtteilbüro das Adventsfenster mit der Nummer “21” geöffnet.
Um 18:30 Uhr hatten sich mehr als 25 große und kleine Karthäuser vor dem Stadtteilbüro versammelt um dabei zu sein, wenn das Adventsfenster im Stadtteilbüro an der Karthäuser Straße zum ersten Mal für 2023 erstrahlt. Im Rahmen einer kleinen Feier, die von Quartiersmanager Dominik Schnith und der GemeindeschwesterPlus Angela Veneziano organisiert wurde, wurde eine Geschichte, die sich mit dem Themen “Einsamkeit” und an Weihnachten befasst, vorgetragen. Anschließend traf man sich zum gemütlichen Beisammensein und Gedankenaustausch bei Kinderpunsch, Glühwein und Plätzchen im Stadtteilbüro.
Das Adventsfenster im Stadtteilbüro bleibt noch bis Anfang Januar dekoriert und erleuchtet, wie auch die übrigen Adventsfenster in Karthaus, jeden Abend. Zur Übersicht des Lebendigen Adventskalenders in Karthaus 2023 geht es >hier<.