Die Arbeiten im ersten Abschnitt der Karthäuser Straße zwischen der Einmündung Dammstraße bis zur Kreuzung Moselstraße gehen dem Ende entgegen. In der Kalenderwoche 12 wird die Asphaltschicht eingebaut werden. Um die Deckschicht aufbringen zu können und die nötigen Vorarbeiten zu erledigen ist eine Vollsperrung des Bereichs vom Montag, den 16. März bis voraussichtlich Freitag, den 20. März für den gesamten Verkehr erforderlich.
Eine Umleitung erfolgt weiträumig. So wird der Verkehr der aus Richtung Konz/ Granabrücke kommt über die Querspange bei Möbel Martin weiter zur Bundestraße 51 umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Trier wird über die Merzlicher Straße und weiter über die Brücke am Bahnhof Karthaus über die Kreisstraße 134 umgeleitet.
Während der Woche ist auch der Busverkehr eingeschränkt. So können die Haltestellen Dammstraße, Evangelische Kirche und Brunoplatz in Karthaus von den Bussen der RMV nicht angefahren werden. Fahrgäste müssen auf die Haltestellen Konz Mitte oder Kurtstraße ausweichen!
Damit die Arbeiten zügig und ohne Behinderungen ablaufen können wird gebeten die geänderte Verkehrsführung und die ausgewiesenen Halteverbotszonen zu beachten.